Philipp Christian Adam Kimpel

Adam Kimpel wurde am 24. Januar 1841 in Esch als Sohn von Johann Georg Kimpel und Maria Philippine Eichmann geboren. Er war von Beruf Weißbinder und wurde sowohl im Deutschen Krieg als auch im Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871 als Soldat eingesetzt. Am 6. Oktober 1872 heiratete er Johanette Katharina Guckes (*1849 +1933), Hebamme aus Bermbach, mit der er mindestens eine Tochter, Katharina Wilhelmine Kimpel, später Ott (* 1881 + 1955), und wahrscheinlich vier Söhne, Karl Adam August Wilhelm, Karl Louis und Karl Wilhelm sowie Adolf (*1879 + ?) hatte. Adam Kimpel starb 1882 im alter von nur 41 Jahren. Johanette Katharina Kimpel heiratete 1890 in Esch Johann Adam Schüttig.

Quelle:

Ott, M. and Ott, J. (2012) ‘Stammbaum der Familie Ott/Elfgen’.

5 Gedanken zu „Philipp Christian Adam Kimpel

  1. Pingback: Kriegerdenkmal | Esch im Taunus

  2. Pingback: Karl Kimpel | Esch im Taunus

  3. Pingback: Deutscher Krieg | Esch historisch

  4. Pingback: Nassauische Armee | Esch historisch

  5. Pingback: 1. Nassauisches Feldartillerie-Regiment „Oranien“ Nr. 27 | Esch historisch

Kommentar verfassen