Engel, Karl

Karl Engel (*1901) war Mitbegründer der Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V.. Er war viele Jahre in der Jagd aktiv und engagierte sich über 60 Jahre in jagdlichen Organisationen, wofür er 1987 mit der Treuenadel in Gold mit Kranz des Deutschen Jagdschutzverbandes ausgezeichnet wurde.

Er lebte mit seiner Frau Lina in der Frankfurter Straße. Karl Engel verstarb 1987.

Quellen:

Kreisausschuß des Rheingau-Taunus-Kreises (1988) Jahrbuch Rheingau-Taunus-Kreis.
Verein für Computergenealogie e.V. (no date) Grabsteine. Available at: http://grabsteine.genealogy.net/.
Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. (no date) Chronik der Feuerwehr Esch. Available at: http://www.fw-esch.de/index.php/verein/cffwesch.

Ein Gedanke zu „Engel, Karl

  1. Pingback: Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. | Esch historisch

Kommentar verfassen