Baum, Wilhelm

Wilhelm Baum war zu Zeiten von Helmut Wald der Dorffriseur. Außerdem hielt er den Gaisbock des Ortes für die Viehzucht. Er wohnte mit seiner Frau Mine in der Frankfurter Straße 12 und war der Vater von Otto Baum.

Die Häuser Baum (links) und Weller (rechts) in der Frankfurter Straße. Foto: Familie Weller

Im 1. Weltkrieg wurde er 1915 als Angehöriger des Reserve-Infanterie-Regiment 221 verwundet.

Quellen:

Wald, H. (2012) Eine kleine Chronik von Einem, der die Straßen von klein auf erlebt und auf ihnen gelebt hat. Waldems.
Verein für Computergenealogie e.V. (no date) Verlustlisten Erster Weltkrieg, genealogy.net/. Available at: http://wiki-de.genealogy.net/Verlustlisten_Erster_Weltkrieg/Projekt.

2 Gedanken zu „Baum, Wilhelm

  1. Pingback: 1. Weltkrieg | Esch historisch

  2. Pingback: Frankfurter Straße 12 | Esch historisch

Kommentar verfassen