Philipp Daniel Seyberth

Philipp Daniel Seyberth wurde am 30.3.1747 in Esch geboren und starb am 8.5.1815. Er war der Sohn von Johann Bernhard Seyberth. Von ihm erbte er Seyberths Hof und war dann Gastwirt im Zum Grünen Baum und Posthalter. Er heiratete am 12.11.1771 Catharina Elisabeth Schaub (Schaus?) aus Esch, die am 20.7.1812 in Esch gestorben ist. Ihr Sohn war Philipp Reinhard Seyberth, der später als Landesdeputierter im Nassauischen Parlamt saß. Einer seiner Enkel, Johann Philipp Ludwig Seyberth, wurde später Pfarrer in Esch.

Quellen:

Hessische Biografie (no date). Available at: http://www.lagis-hessen.de/de/subjects/index/sn/bio.
Baumann, H.-J. and Seyberth (1989) Die Seyberths. Bilder zur Geschichte einer Nassauischen Familie. Wiesbaden.

3 Gedanken zu „Philipp Daniel Seyberth

  1. Pingback: Esch im Taunus

  2. Pingback: Johann Bernhard Seyberth | Esch im Taunus

  3. Pingback: Johann Philipp Ludwig Seyberth | Esch im Taunus

Kommentar verfassen