Herrmann Lanz

Hermann Lanz (*1902 +1990) war der letzte Besitzer des Wohnhauses der ehemaligen Mangoldsmühle in der heutigen Schulgasse. Er war der Bruder von Karl Lanz und dementsprechend Sohn der Familie Lanz, die um die Jahrhundertwende die Gaststätte Zur Krone betrieb. Er wohnte in der Mangoldsmühle mit seiner Frau Emma (*1908 +1983), geborene Schütz, die ihren Hausnamen „Lennewerts“ mitbrachte.

Hermann Lanz gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. und wurde auf dem Feuerwehrfest 1983 zum Ehrenmitglied ernannt.

Quellen:

=“PGBW3DRU,AH9UJN6E“ style=“harvard1″]

3 Gedanken zu „Herrmann Lanz

  1. Pingback: Mangoldsmühle | Esch historisch

  2. Pingback: Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. | Esch historisch

  3. Pingback: Schwalbacher Straße 33 | Esch historisch

Kommentar verfassen