Philipp Wilhelm Seyberth

Philipp Wilhelm Seyberth wurde am 2.7.1820 in Esch als Sohn von Philipp Reinhard Seyberth und seiner Frau Amalia geboren. Sein Vater starb, als er 9 Jahre alt war. Offenbar besorgte Amalia Syberth die Geschäfte des Hofs und der Gastwirtschaft besorgen, bis er alt genug war. Er arbeitet dann tatsächlich als Gastwirt im Zum Grünen Baum, den er 1854 aufgab, und als Viehzüchter.

1845 heiratete er Karoline Augusta Johannetta Gröber aus Idstein. 1852 wurde er als Abgeordneter Mitglied der ersten Kammer der Nassauischen Stände, trat das Amt aber nicht an. Am 30.10.1860 starb er. Er wurde nur ein Jahr älter als sein Vater.

Quellen:

Hessische Biografie (no date). Available at: http://www.lagis-hessen.de/de/subjects/index/sn/bio.
Baumann, H.-J. and Seyberth (1989) Die Seyberths. Bilder zur Geschichte einer Nassauischen Familie. Wiesbaden.

3 Gedanken zu „Philipp Wilhelm Seyberth

  1. Pingback: Philipp Reinhard Seybert | Esch im Taunus

  2. Pingback: Riedsches Gut | Esch im Taunus

  3. Pingback: Zum Grünen Baum | Esch im Taunus

Kommentar verfassen