Hermann Saame

Hermann Georg Saame wurde am 13. Juli 1895 in Esch als Sohn von Wilhelm Saame und seiner Frau Adolphine geboren. Er war verheiratet mit Wilhelmine Weller. Er war Gründungsmitglied des Sportverein 1921 Esch e.V., des Arbeiter-Gesangsvereins „Sängergruß“ und der Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V.. Vor dem Krieg arbeitete er als Lederarbeiter. In der Wehrmacht wurde er bis zum Feldwebel befördert. Am 3. Februar 1946 verstarb er in Folge des 2. Weltkrieges in russicher Gefangenschaft im Kriegsgefangenenlager 393 bei Narwa/Estland in Folge von Unterernährung.

 

Quelle:

 

Sportverein 1921 Esch/Taunus e.V. (1996) 75 Jahre Fußball.
Hessische Landesamt für geschichtliche Landeskunde (no date) Hessische Geburten-, Ehe-, Sterberegister. Available at: http://www.lagis-hessen.de/de/subjects/index/sn/pstr.
Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. (no date) Chronik der Feuerwehr Esch. Available at: http://www.fw-esch.de/index.php/verein/cffwesch.

4 Gedanken zu „Hermann Saame

  1. Pingback: Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. | Esch im Taunus

  2. Pingback: Sportverein 1921 Esch e.V. | Esch im Taunus

  3. Pingback: 2. Weltkrieg | Esch historisch

  4. Pingback: Sängervereinigung 1883 Esch e.V. | Esch historisch

Kommentar verfassen