Altenclub

Am 16. März 1975 wurde der Altenclub im Gemeinderaum neben der Gaststätte Zum Taunus ins Leben gerufen. Damals kamen 25 Senioren. Seit dem wird er von Irmgard Schäfer geleitet. Essen und Getränke wurden anfangs von der gegenüber liegenden Gaststätte Zum Grünen Baum hinüber getragen.

 

Im Jahr 1993 konnte der Altenclub, nach einigen behelfsmäßigen „Vereinslokalen“ fest in das „Haus der lebendigen Steine“, das damals neu gebaute evangelische Gemeindehaus, umziehen.

 

Quellen:
Gülden, G. (2015) ‘Irmgard Schäfer leitet seit 40 Jahren den Altenclub in Esch’, Idsteiner Zeitung, 30 July. Available at: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/untertaunus/waldems/irmgard-schaefer-leitet-seit-40-jahren-den-altenclub-in-esch_15930066.htm.

Ein Gedanke zu „Altenclub

  1. Pingback: Zum Taunus | Esch im Taunus

Kommentar verfassen