Otto Bund

Otto Bund wurde 1903 geboren. Während der NS-Herrschaft wurden der Turn– und der Sportverein zusammen gelegt. Otto Bund wurde 1935 „Vereinsführer“ des aus der erzwungenen Funktion entstandenen TSV Esch. Nach dem Krieg trennten sich im Jahre 1953 die beiden Vereine wieder und Otto Bund wurde nun Vorsitzender des Sportvereines. Er blieb es bis zum Jahr 1964.

 

Otto Bund war mit Minna Bund, geb. Dächer (*1904 +1993), verheiratet. Er arbeitete als Landwirt und Metzger. Sein Wohnhaus war die spätere Metzgerei Guckes in der Schulgasse 10. Er hatte einen Großonkel der ebenfalls Otto Bund hieß und ein Jahr jünger war als er selbst.

Quellen:

Verein für Computergenealogie e.V. (no date) Grabsteine. Available at: http://grabsteine.genealogy.net/.
Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. (no date) Chronik der Feuerwehr Esch. Available at: http://www.fw-esch.de/index.php/verein/cffwesch.

4 Gedanken zu „Otto Bund

  1. Pingback: Freiwillige Feuerwehr 1934 Esch e.V. | Esch im Taunus

  2. Pingback: Otto Bund | Esch historisch

  3. Pingback: Schulgasse 10 | Esch historisch

  4. Pingback: Sportverein 1921 Esch e.V. | Esch historisch

Kommentar verfassen