Willi Weller

Willi Weller wurde 1903 in Esch geboren. Sein Vater war Fritz Weller, der in Esch Polizist gewesen ist. Er war verheiratet mit Emma Diehl aus Steinfischbach. Die beiden bewohnten das Haus Schwalbacher Straße 25. Willi Weller war 1921 Gründungsmitglied des Arbeiter-Gesangvereins Sängergruß. Willi Weller nahm am 2. Weltkrieg teil und gilt seit dem 18. September 1944 als vermisst. Seine Tochter Elfriede war nach dem Krieg Kindergärtnerin in Esch und leitet den Escher Kindergarten mehrere Jahre. Mit ihrem Mann Karl Fischer, der aus Ostpreußen stammte und später als Wassermeister in Esch arbeitete, wohne sie in ihrem Elternhaus.

Quellen

Sängervereinigung 1883 Esch e.V. (1983) 100 Jahre Chorgesang in Esch.

2 Gedanken zu „Willi Weller

  1. Pingback: 2. Weltkrieg | Esch historisch

  2. Pingback: Sängervereinigung 1883 Esch e.V. | Esch historisch

Kommentar verfassen