Hofgasse 13

Anzeige "Schreinerei Herbert Kopp", Festschrift "100 Jahre Chrogesang in Esch, 1983

Anzeige „Schreinerei Herbert Kopp“, Festschrift „100 Jahre Chorgesang in Esch, 1983

In der Hofgasse 13 gibt es seit etwa den 1880er Jahren eine Schreinerei, die von Peter Kopp gegründet worden war. Sie wurde von dessen Sohn Karl und seinem Enkel Wilhelm weiter geführt und in den 1960er Jahren  vom Urenkel Herbert Kopp (Koppe Herbert) übernommen. Dieser übergab sie Ende der 1990er Jahre an seinen Sohn Andreas, der sie heute betreibt.. Neben den üblichen Schreinerarbeiten wird dort auch das Bestattungswesen betrieben. Bis in die 1990er Jahre wurde dafür ein „Leichenanhänger“ genutzt, der an einen PKW angehängt werden konnte.

Quellen:

Gespräch mit Ursula Kopp, 30.12.2016

 

Kommentar verfassen